Park & Ride Plätze in Leipzig


P&R Messe

Geeignet für: Messebesucher, Sportforum/Arena- Besucher, Sonstiges 

Der Park & Ride Platz Messe befindet sich im Westen von der Messe. Er bietet um die 1.200 Stellplätze, ist rund um die Uhr geöffnet und ist kostenfrei. Von hier besteht die Anbindung im 10 min-Takt mit der Linie 16, oder mit der S-Bahn im 6 min-Takt zum Hbf. Wer zu einem Fußballspiel von RB-Leipzig möchte, muss die Sonderlinie 56 zum Sportforum nutzen. Diese fährt nur am Tag des Fußballspieles. Der Fahrplan ist auf l.de/verkehrsbetriebe/fahrplan zu finden.


P&r agra

Geeignet für: Großveranstaltungen

Der Park & Ride Platz agra befindet sich im Messepark, an der Bornaischen Straße. Er bitet um die 1.000 Stellplätze und ist nur bei Großveranstaltungen geöffnet. Hier besteht die Anbindung im 10 min-Takt mit der Linie 11/11E zum Hauptbahnhof, an der Haltestelle Dölitz, Straßenbahnhof. 


P&R Schönauer Ring

Geeignet: Sportforum/Arena- Besucher, Sonstiges

Der Park & Ride Platz Schönauer Ring befindet sich am PEP Grünau. Er bietet 350 Stellplätze, ist kostenlos, und 24h geöffnet. Von hier hat man im 5 min-Takt mit den Linien 8 und 15 Anbindung zum Hauptbahnhof und zum Sportforum/Stadion. 


p&r lausen

Geeignet für: Sonstiges

Der Park & Ride Platz Lausen bietet 400 Stellplätze, hat 24h geöffnet und ist kostenlos. Er befindet sich in der nähe des Kulkwitzer Sees. Von hier kommt man im 10 min-Takt mit der Linie 1, an der (H) Lausen in die Innenstadt. Oder man nimmt die Buslinien die an der (H) Lausen, Buswendestelle zu finden sind.


p&R plovdiver straße

Geeignet für: Sportforum/Arena- Besucher, Sonstiges

Der Park & Ride Platz Plovdiver bietet 300 Stellplätze, hat 24h geöffnet und ist kostenfrei. Er befindet sich an der Plovdiverstr. Von hier kommt man im 10 min-Takt mit der Linie 15 in die Innenstadt bzw. zum Sportforum und zur Arena.


P&r krakauer straße

Geeignet für: Sonstiges

Der Park & Ride Platz Krakauer biete 100 Stellplätze, hat 24h geöffnet und ist kostenfrei. Er befindet sich an der Ratzelstraße. Von hier kommt man im 5 min-Takt mit den Linien 1 und 2 in die innenstadt


Für die Fahrplan-Informationen nutzen sie bitte l.de/verkehrsbetriebe/fahrplan.